Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterrezepte -> Osterwiese - Osterteller für Vegetarier

Osterwiese: wie man Ostern einen einzelnen Vegetarier liebevoll bekocht
vegetarisch glutenfrei

 

 

www.osterseite.de  www.osterseite.de  www.osterseite.de  www.osterseite.de  www.osterseite.de  www.osterseite.de  

 

Osterteller für Vegetarier

-> zur Druckversion

Osterwiese, der Osterteller für Vegetarier

wenn alle anderen Lamm bekommen, ist die Osterwiese eine schnell gemachte, aber liebevolle Idee für den einzigen Vegetarier am Tisch ...

 

 

Osterteller für Vegetarier

    Man nehme:

  • Kartoffelbrei
  • Grünkohl oder Spinat, der nur erwärmt werden muss
  • 1 rotes Ei
    kann man super vorbereiten
  • 2 Scheiben hellen Schafskäse
  • ein paar Scheiben rote Bete
Manchmal ist es ja so:
als hätte man nicht schon genug mit dem großen Lammbraten zu kämpfen, beschließt plötzlich irgendein Familienmitglied, nun Vegetarier zu sein und "nur Beilagen" möchte man ihm ja dann auch nicht servieren.

Die Osterwiese ist witzig, kann gut vorbereitet werden, zeigt den guten Willen der Gastgeberin, ist ein Hingucker und ... schmeckt!

Kartoffelbrei auf den Teller geben, mit Spinat oder Grünkohl bedecken.
Das rote Ei in die Mitte setzen und dann noch die Schafe und Blümchen drumherum drapieren.
Beides kann man schon vorher aus Käse und rote Bete ausstechen.

Bei den Lämmern mit den elend dünnen Beinen, empfiehlt es sich, sie auf jeden Fall schon am Vortag auszustechen und die Käsescheiben nicht zu dünn zu schneiden.
Auch sollte der Käse nicht zu weich sein, sonst haben die Schafe keine Beine.
Um die Käsescheiben aus dem Ausstecher zu bekommen, einfach einen Apfel in Scheiben schneiden und ausstechen - das drückt die Lämmer heraus.

die Carola am 21.09.11

weitere vegetarische Rezepteweitere vegetarische Rezepte

weitere Kinderrezepteweitere Kinder-Rezepte

weitere Osterrezepte