Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterbasteleien -> österliche Serviettenhalter als Osterbastelei

wie man österliche Serviettenhalter für Ostern bastelt

 

 

eggs und hopp

Osterbasteleien

österliche Serviettenhalter

österliche Serviettenhalter


    Du brauchst:

  • bunte, dünne Pappe
  • Servietten
  • Bänder und irgendwelche kleinen Dekoteilchen
    alternativ kann man die Eier auch mit bunten, ausgestanzten Punkten des Lochers bekleben.

  • Lineal
  • Bleistift
  • Schere
  • Kleber.

österliche Serviettenhalter

Heute war Basteln mit den Enkeln angesagt.
Also musste es etwas so Einfaches sein, was die Kinder auch allein herstellen konnten.
Österliche Serviettenhalter wurden gewünscht, um die Mama damit zu Ostern überraschen zu können.
Und so sehen sie aus
:)

Grundriss zum Ei :) Zunächst habe ich eine Ei-Schablone gemalt - 10 cm hoch und ca. 8 cm breit - und ausgeschnitten.
Die Kinder haben das Ei auf farbige Pappe übertragen und ausgeschnitten.
Auf die Rückseiten kamen ein paar Hilfslinien für die Schlitze zum Durchziehen der Bänder.

Die Serviette zwischen Ei und Band legen. Das Band obenauf verknoten und irgendeine kleine Deko oben draufkleben.

Und schon ist der österliche Serviettenhalter fertig.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht
spontanus am 07.03.10

weitere Osterbasteleien