Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterbasteleien -> Handschuh-Häschen basteln

Hier eine ausführliche Bastelanleitung zu unseren Handschuh-Häschen

Osterbasteleien

eggs und hopp

Alex57 Handschuh-Osterhasen fand ich so putzig, dass ich mir auch einen gemacht habe:

handschuh-Osterhasen Handschuh-Häschen basteln
Handschuhhasen basteln Teil 1 Zuerst sucht man sich einen übriggebliebenen Wollhandschuh.
Handschuhhasen basteln Teil 2 Den Ringfinger des Handschuhs zieht man in den Handschuh hinein.
Wer mag, kann ihn abschneiden und das Loch vernähen - ich habe ihn einfach nur reingezogen.
Dann habe ich eine tischtennisball große Portion Füllmaterial in den oberen Teil des Handschuhs gesteckt.
Handschuh-Hasen basteln Teil 3 Mit einem Bändchen bekommt der Hase jetzt einen Hals.
Dabei muss man ein wenig herumzupfen, bis die Arme in der richtigen Position sitzen.
Handschuh-Hasen basteln Teil 4 Ich hatte zufällig noch 2 selbstklebende Augen in der Bastelkiste.
Diese im Gesicht platzieren.
Handschuhhase basteln Teil 5 Nun mit einer Stopfnadel und etwas Sockenwolle Barthaare und Nase zugleich arbeiten.
Dazu habe ich immer einmal von rechts nach links durchgestochen und den Faden rechts rausragen lassen.
Noch einmal die gleichen Löcher genutzt und wieder durch gestochen und dann links den Faden abgeschnitten.
Den zweiten Faden etwas versetzt genau so arbeiten.
Beim dritten Faden noch zweimal um die Mitte stechen und den Faden dann links herausführen und abschneiden.
Handschuhhase als Eierwärmer Man kann das Handschuh-Häschen natürlich prima Eier wärmen lassen.
Aber meiner sitzt lieber draußen auf unserem Zaun.

mein Handschuh-Häschen

weitere Osterbasteleien