Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterbasteleien -> Eierbecher aus Holzperlen basteln

wie man aus 6 Holzperlen einen Eierbecher bastelt

Osterbasteleien

eggs und hopp

Gesehen habe ich diese Idee in einem Edel-Katalog für Haushaltsschnickschnack

Eierbecher aus Holzperlen Eierbecher aus Holzperlen basteln

Eierbecher aus Holzperlen

    Du brauchst:
    pro Eierbecher

  • 6 dicke Holzperlen
  • 1 schwarzen Faden
  • evtl. schwarzen Edding

 

Ich war ja völlig begeistert, als ich diese schlichten, minimalistischen "Eierbecher" in einem teuren Design-Katalog entdeckte und habe also umgehend dicke Holzperlen gekauft und ausprobiert, ob die Idee überhaupt funktioniert.

Tut sie!

Und ich finde sie auch wunderschön!

Also, einfach 6 dicke Holzperlen auf einem robusten, schwarzen Wollfaden auffädeln, dabei zwischen den Perlen etwas Spiel lassen.
Dann die Fadenenden verknoten, hinter dem Knoten kurz abschneiden und den Knoten in einer der Perlen verschwinden lassen.
Nun auf 2 Perlen noch EI schreiben - oder auch nicht :)

Holzperlen-Eierbecher

Frohe Ostern wünscht
die Carola am 03.04.2015

Ich habe meinem Sohn dann ganz stolz meine ganz toll schönen, minimalistischen Eierbecher gezeigt und mit dem den Pubertisten ganz eigenen Charme ließ er Mutti auflaufen.

"Das ist kein Minimalismus! DAS ist Minimalismus:

Notfall-Eierbecher

Er mag irgendwo Recht haben, aber ich finde meine Holzperlen-Eierbecher sehr viel schöner!

weitere Osterbasteleien